×
Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie   |  Frei Haus ab 125 EUR
Mo - Fr: 10-18 Uhr; Sa: 10-14 Uhr | +49 (0) 201 - 55 00 24
Versandinformationen werden geladen ..

Draft-Seehof

Draft-Seehof

Viele Kenner der deutschen Weinszene halten Florian Fauth für einen der talentiertesten Winzer Rheinhessens. In Westhofen gehören zum Seehof die Familie Fauth rund 17 Hektar Reben in zum Teil erstklassigen Lagen. Westhofen ist schließlich „heiliger Boden“ mit Spitzenlagen wie Kirschspiel, Morstein oder Aulerde. Mit einem Drittel ist Riesling die wichtigste Sorte, gefolgt von Weiß- und Grauburgunder. Spezialität der Fauths ist die Scheurebe, aus der Florian in den vergangenen Jahren immer wieder einen trockenen Wein gezaubert hat, der zu den besten seiner Gattung gehört.

Im 400 Jahre alten Gewölbekeller reifen die Weine sowohl in Holzfässern, als auch im Edelstahl. Seehof-Weine haben gerade in den letzten Jahren an Klasse und Präzision zugelegt, eine Entwicklung, die man getrost Florian Fauth zuschreiben kann. Seine Weine brillieren durch die Bank mit herrlich klarer Frucht und großer Frische. Der junge Familienvater scheint auf dem richtigen Weg zu sein und gehört jetzt schon zur Spitze in Rheinhessen.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.