×
Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie   |  Frei Haus ab 125 EUR
Mo - Fr: 10-18 Uhr; Sa: 10-14 Uhr | +49 (0) 201 - 55 00 24
Versandinformationen werden geladen ..

Draft-parkerweine

Draft-parkerweine

Der US-Amerikaner Robert M. Parker ist der weltweit einflussreichste Weinkritiker. Der Rechtsanwalt aus Maryland startete 1978 sein unabhängiges Weinmagazin THE WINE ADVOCATE mit dem heute gängigen 100-Punkte-Schema. Robert Parker hat seit fast 40 Jahren durch seine Bewertungen die Weinwelt revolutioniert und großen Einfluss auf die Qualitätsentwicklung genommen.

Robert Parker war der erste Weinkritiker, der nicht allein über die bekannten Weinbaugebiete wie Burgund und Bordeaux, sondern auch über Regionen wie Rhône, Languedoc, Piemont und Toskana geschrieben hat. Dass diese und andere Weine heute einen herausragenden Ruf international genießen, ist vor allem Robert Parkers Verdienst. Die Weingutsbesitzer in Châteauneuf-du-Pape sind ihm auf ewig dankbar, dass er als erster diese majestätischen Rotweine in aller Welt mit überragenden Bewertungen in aller Munde gebracht hat.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.