×
Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie   |  Frei Haus ab 125 EUR
Mo - Fr: 10-18 Uhr; Sa: 10-14 Uhr | +49 (0) 201 - 55 00 24
Versandinformationen werden geladen ..

A.Diehl

A.Diehl

Was wäre die schöne Pfalz ohne das Weingut A. Diehl. Es sind Alexandra-Isabell und Andreas Diehl, die aus einem alten Anwesen ein beeindruckendes Weingut geschaffen haben. Mit einem einfachen Slogan beschreibt Andreas Diehl seine Sicht des Weinanbaus: „Entdecken, erleben, erkennen.“ Mit akribischer Genauigkeit hat er Boden und Klima studiert. Hier in der Pfalz boten sich ihm ideale Voraussetzungen, um unterschiedliche Rebsorten für verschiedene exzellente Weine anzubauen. Jede einzelne Lage hat mit ihm seine Reben gefunden. Das Ergebnis ist ein bunt gefächertes Sortiment an Rotwein , Weißwein , Rosé, Sekt und Destillaten.

Doch es sind nicht allein die Böden, die einen guten Wein ausmachen. Auch Andreas Diehl weiß das. Die Kombination von Rebe, Boden und Klima bildet die Grundlage für den Ausbau seiner A. Diehl Weine. Insbesondere hier, an der südlichen Weinstraße in Edesheim (Pfalz) werden Trauben und Winzer von der Wärme der Sonne verwöhnt. In der Region herrscht das mildeste Klima in ganz Deutschland und das kommt sowohl den Reben als auch der Arbeit der Winzer im Weinkeller zugute. In angenehmen Klima wachsen unter idealen Bedingungen gesunde Trauben heran, deren Temperament durch die erfahrene Hand von Andreas Diehl gezähmt wird. Somit kann er seinen Traum von internationaler Weinkultur erleben, gleichzeitig spiegeln Chardonnay oder Merlot Rebsorten die Facetten der Region Pfalz wider. Und dies ist der Wunsch eines jeden Winzers, denn so entsteht die liebevolle Verbindung zwischen Land, Wein und Winzer.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.